Im August und September 2015 wurde die Stiftung Schoellerhof durch den Praktikanten Ole Badelt unterstützt. Er kümmerte sich um den mühsamen Rückbau eines Wildzaunes, der eine Ausgleichsfläche vor Verbissschäden durch Rehwild geschützt hat. Auch pflegte Herr Badelt die Feuchtbiotope, indem er diese von unerwünschten Keimlingen befreite und somit einer Verlandung vorbeugte. Doch nicht nur die Biotoppflege gehörte zu seinen Aufgaben. So plante und baute er gemeinsam mit der jüngsten Stiftungsgeneration ein Tipi aus Weidenästen. Die Kinder waren begeistert und wurden so an die gemeinsame Arbeit in und mit der Natur herangeführt. Außerdem war er an der Steckbriefarbeit dieser Homepage beteiligt, nahm an einer Stiftungssitzung teil und informierte bei der Gelegenheit gleich den Vorstand über seine Mitarbeit auf dem Schoellerhof.