Am Mittwoch, den 10. September 2014, fand der alljährliche Unternehmertag des Nordkreises im Osnabrücker Land statt. Organisiert wird diese Veranstaltung durch das Regionalmanagement Nördliches Osnabrücker Land. Daran nehmen Firmenlenker und –eigentümer aus den Samtgemeinden Artland, Fürstenau, Bersenbrück und Neuenkirchen teil. Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung nutzte die Stiftung Schoellerhof die Gelegenheit, um den Unternehmern die Arbeit der Stiftung in Vinte vorzustellen. Direkt auf einer großen Kompensationsfläche, auf der Teile des Ausbaus der A1 zwischen Münster und Greven ersetzt wurden, erklärte Christoph Sievert den Gästen das Modell der Stiftung. Darauf folgte ein reger Gedankenaustausch, der einige Gäste dazu bewegte, die Stiftung in Zukunft in einem anderen Rahmen wieder zu besuchen.