Im Rahmen einer Projektwoche des Johannes-Kepler-Gymnasiums Ibbenbüren haben Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 und 11 die Pflege der Korbweiden am Schmiedekoppelweg übernommen. Das Projekt freute sich über großen Andrang in der Schülerschaft und wurde finanziell von der Stiftung Schoellerhof getragen. Nach einer kurzen Einweisung ins Weidenschneiteln legten die Schülerinnen auch beherzt los. Mit den geschnittenen Ästen wurde ein weiteres großes Weidentipi auf dem Stiftungsgelände errichtet, das in kommenden Projekten weiter gepflegt und wachsen soll. Das Projekt ist das erste von vielen, das in Zusammenarbeit mit dem Johannes-Kepler-Gymnasium auf dem Schoellerhof mit Unterstützung der Stiftung stattfinden wird.