Drei 5te Klassen der Kardinal-von-Galen-Realschule haben in diesem Frühjahr je eine Natur- und Wildniswoche auf Flächen der Stiftung Schöllerhof verbracht. Unter dem Motto “Ins Freie – Natur und Wildnis erleben und entdecken” gestaltete das Team vom Verein Natur unterwegs e.V. ein anspruchsvolles wildnispädagogisches Programm. Die Natur- und Wildnispädagogin und Mentorin Björg Dewert legt viel Wert darauf den Schülern, positive Erlebnisse in der Natur und der Gemeinschaft, entdeckendes Lernen und eine dankbare Grundeinstellung zu ermöglichen. So erlebten die Schüler in dieser Woche immer wieder, wie sie zu dem von ihnen zu bewältigenden Problem kleine Geschenke des Waldes erhielten. So trainierten sie es, die Ihnen zur Verfügung stehenden Chancen zu sehen und zu nutzen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und fühlten sich dem Wald verbunden.

Mehr unter www.insfreie.de