Am 09. Oktober 2018 besuchte der Leistungskurs Biologie die Stiftung, um praktisch mehr zu ihrem aktuellen Thema Ökologie zu erfahren. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß an dieser praktischen Unterrichtsstunde. Zunächst wurden sie zu den einzelnen angelegten Biotopen geführt, so konnten sie unterschiedliche heimische Ökosysteme in natura betrachten. Es wurde Ihnen auch der Unterschied zwischen intensiver und extensiver Landwirtschaft erläutert. Anschließend durften die SchülerInnen selbst Hand anlegen. Sie haben Kopfweiden zurückgeschnitten und mit dem Rückschnitt Benjeshecken angelegt, die unterschiedlichen Arten als Unterschlupf dienen.

So haben die angehenden Abiturienten einen praktischen Einblick in ihren Lernstoff bekommen.

Die Stiftung wünscht dem Bio-LK im Mai 2019 viel Erfolg!